Shiatsu Anwendungen

Was ist ShenDo Shiatsu?

Shiatsu hat seine Wurzeln in Japan (shi=Finger, atsu=Druck).

Energiebahnen und Akurpressurpunkte sind Schaltstellen zwischen körperlichen, seelischen und geistigen Aspekten des Menschen. Vor allem seelische Befindlichkeiten (Sorgen, Kummer, Ärger und Angst) lösen Stress aus. Sie erzeugen Spannungen und hinterlassen Spuren in der Landschaft des Körpers. Vitalität und Lebensfreude nehmen ab. Man fühlt sich nicht krank aber irgendwie auch nicht wirklich gesund und fit.

Hier ist ShenDo Shiatsu eine wirkungsvolle Technik. Entspanntes Einsinken entlang der Energiebahnen wird als angenehmer Druck erlebt. Hier können eingefleischte Verspannungen berührt und gelöst werden. Gleichzeitig werden Energiereserven mobilisiert.

Das Besondere an ShenDo Shiatsu ist die Integration der fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser). Dadurch wird diese Form der Körperarbeit zu einem ganzheitlichen Konzept, das Mensch, Natur und Umwelt umschließt.

Da auch der menschliche Körper einem natürlichen Fluss ständiger Veränderung unterliegt, kann dieses Modell gesundheitspädagogisch zur Selbstheilung angewendet werden. Körperlichen, seelische und geistige Spannungsmuster und Disharmonien in diesen Elementen können damit bewusst wahrgenommen und in der Kontinuität von ShenDo Shiatsu Anwendungen gelöst werden.

 

Was erwartet dich bei einer Shiatsu Anwendung in meiner Gesundheitspraxis in Bad Homburg

Während einem kurzen Vorgespräch liegen Sie bereits bequem auf einer weichen Matte am Boden. Mit gezieltem, einfühlsamem Druck wird der Energiefluss entlang der Energiebahnen angeregt und ausgeglichen. Neben sanften rhythmischen Bewegungen, werden auch tiefgehende Techniken sowie Dehnungen und Rotationen eingesetzt.

ShenDo Shiatsu eignet sich für alle Menschen, jeden Alters, die sich nach einer vom Herzen kommenden, befreienden Berührung sehnen.

SehnDo Shiatsu Anwendung ist keine Therapie und ersetzt nicht den Arzt und Heilpraktiker. ShenDo Shiatsu ist gesundheitspädagogische Körperarbeit mit seinen Wurzeln in der taoistischen Tradition.

Youtube-Video
Lernen Sie mich und die Shiatsuanwendung näher kennen.

Shiatsubehandlung mit Claudia Krautgartner

Beim Klick auf das Foto werden Sie zu youtube weitergeleitet.

Im verlinkten Video lernen Sie mich und Shiatsu näher kennen.

Kundenstimmen

Absolut empfehlenswert! Claudia Krautgartner ist nicht nur hervorragend ausgebildet, sie sieht auch den Menschen! Gut, dass es sie in Bad Homburg gibt!

Eva G.

Wohlfühlen und Abschalten. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. ShenDo Shiatsu bei Claudia Krautgartner hat meine Energiereserven wieder geweckt. 💪

Kerstin v.W.

 

Ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele. Shiatsu bei Claudia Krautgartner ist einzigartig. Ein schönes Umfeld mit Wohlfühlatmosphäre ist gut, nützt aber nichts, wenn das Gespür für den Menschen und seine aktuellen Themen und seine Verfassung fehlt. Genau dieses Gespür hat Claudia. Auch wenn man sie erst kurz kennt oder schon lange nicht gesehen hat, fühlt es sich beim nächsten Treffen an als kenne man sich schon ewig und kann sich gut fallen lassen und entspannen.

Norbert S.

Ich fühle mich bei Claudia „auf der Matte“ sehr wohl. Ich stehe bei ihr im Mittelpunkt einer sehr aufmerksamen und liebevollen Behandlung.
Claudia ist sehr präsent und versteht es, auf die jeweiligen Befindlichkeiten bestens einzugehen. Das liegt sicher auch an der guten umfänglichen Ausbildung, nach meinem Gefühl aber auch an ihrer Persönlichkeit, ihre Klienten wahrzunehmen mit deren körperlichen und auch geistigen „Päckchen“.

Andrea Z.

Sehr wertschätzende Behandlung. Man merkt das SHEN -das Herz von Frau Krautgartner. Sie geht sehr auf die Klienten ein. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Durch ihre Präsenz öffnen sich innere Räume und Bilder. Man muss es einfach selbst erfahren. Ich kann sie nur empfehlen.

Michael B.